firmenchronik ::

199_021947 gründete Walter Soremba eine Reparaturwerkstätte für Büromaschinen in der Brückenstraße in Schweinfurt. Bereits 1953 wurde der Umzug in die Manggasse durch eine Erweiterung des Angebots mit Bürobedarf und Büromöbeln notwendig. Der Schwiegersohn, Heinz Ullrich, übernahm 1967 das Unternehmen und baute es zu einem führenden Büro-Einrichtungshaus Unterfrankens, mit teilweise bis zu 50 Mitarbeitern, aus.

197_01 1993 bezog man aus Platzgründen das neue Bürozentrum am Hainig mit einem großen Bürobedarfsfachmarkt, einer technischen Service-Abteilung und einer großen Büromöbelausstellung.

Im Sommer 1999 wurde damit begonnen die Firma umzustrukturieren, nachdem innerhalb der Familie kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Die einzelnen Produktbereiche wurden getrennt und als eigenständige Firmen weiter geführt. Das war auch die Geburtsstunde der Soremba Büro+Objekt GmbH.

136_mhmhDie Soremba-Mitarbeiter Manfred Hanselmann (seit 1973 bei Soremba) und Michael Hußlein (seit 1985 bei Soremba) übernahmen ab dem 01.07.1999 die Geschäftsleitung der Büroeinrichtungsabteilung als Geschäftsführende Gesellschafter. 2004 wurde die Eigenständigkeit mit dem Umzug in das jetzige Domizil in der Gretel-Baumbach-Straße auch optisch vollzogen. Hier entstanden moderne Ausstellungs- und Büroräume.
 

Michael 130.2

Zum 31.12.2012 wurde Manfred Hanselmann nach nunmehr 40-jähriger Tätigkeit für Soremba in den Ruhestand verabschiedet und Michael Hußlein übernimmt die alleinige Geschäftsführung.