Was gibts Neues bei Soremba ::

Hier finden Sie aktuelle Infos rund um Vertrieb, Aktionsangebote, Neuheiten und vieles mehr.

 

2019_03

SOREMBA baut Verwaltungs- und Ausstellungsgebäude im Maintal

Spatenstich Zeitung 20cm

Beim Spatenstich: v.l. GF Michael Hußlein, Innenarchitekt Klaus Hergenröther, Prokuristin Doris Hußlein, v.r. Rico Albani vom Bauunternehmen Bau-Stein.

 

Mit einem neuen Gebäude wollen wir veränderten Arbeitsweisen in der Bürowelt Raum geben.

Ein neues Ausstellungskonzept macht diese Veränderungen bei Kommunikations-, Konzentrations- und Regenerationszonen für die Kunden erlebbar.

Neben fachgerechter Lieferung und Montage der Einrichtungen bieten wir einen weitreichenden Planungs- und Beratungsservice durch Fachberater und Innenarchitekten vor Ort.  In Projektplanungen werden die Themen Ergonomie, Gesundheitsvorsorge, Lichtplanung, Akustikprognosen und Farbberatung optimal integriert.

Die Fa. Soremba, 1947 von Walter Soremba gegründet, entwickelte sich über die Jahre zum führenden Full-Service-Anbieter der Region. 1999 wurde die Büromöbelsparte ausgegliedert und die Fa. Soremba Büro + Objekt GmbH gegründet.

Der Spatenstich in der Lissabonstraße im Gewerbegebiet Maintal erfolgte durch den Geschäftsführer Michael Hußlein, Prokuristin Doris Hußlein, Innenarchitekt Klaus Hergenröther und Rico Albani von der Fa. BAU-STEIN. Die Eröffnung ist für Herbst 2019 geplant.

 


 

2017_10

Wir sind AGR zertifiziert - gut für Ihren Rücken!

Barthel Benjamin AGR-Zertifikat IMG_0175_4

Nach bestandenem Test wurde unserem Herrn Barthel ein Zertifikat von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) verliehen und wir als Fachgeschäft dürfen nun das Gütesiegel "Zertifiziertes Fachgeschäft" tragen.

Dieses Gütesiegel wird nur an Händler verliehen, die den aufwändigen AGR-Schulungsprozess erfolgreich durchlaufen haben. Wir müssen nun jährlich unser Wissen in einem AGR-Test bestätigen.

Inhalt der Schulung war das medizinische und anatomische Grundwissen, wie Funktion und Statik der Wirbelsäule, Ernährung der Bandscheiben, Aufbau und Aufgaben der Muskulatur, das Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen und Bändern, Inhalte der „Neuen Rückenschule" und Ergonomie aus multidisziplinärer medizinischer Sicht.

Unser Kollege Herr Barthel hat den Test mit "sehr gut" bestanden und hat durch diese Schulung sein Fachwissen erweitert bzw. vertieft.

Bei der AGR handelt es sich um einen eingetragenen Verein. Vereinszweck ist die Förderung der Forschung über die Vermeidung von Rückenschmerzen und die Verbreitung der Erkenntnisse aus diesen Forschungsbestrebungen mit dem Ziel, damit einen Beitrag zur Bekämpfung des Volksleidens Rückenschmerzen zu leisten.
Medizinisches Fachwissen (aus unterschiedlichen Fachbereichen) über Rückenleiden zusammenführen, zu bündeln, zu informieren, aufzuklären und vor allem den Betroffenen helfen – das sind die zentralen Ziele der 1995 gegründeten Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. Der Verein arbeitet dabei eng mit vielen wichtigen medizinischen Fachverbänden zusammen.
 

 


 

2015_03

Verstärkung im Innendienst

Portrait Barthel 4066 130

Zum 01.03.2015 verstärkt Herr Benjamin Barthel unseren Innendienst. Herr Barthel ist erster Ansprechpartner für Ihre Wünsche und arbeitet den Verbriebsberatern Michael Hußlein, Christian Vogt und Hans-Günter Sedelmayer zu.


 



2014_06

Vertriebsgebiet Würzburg Kitzingen Lohr

Sedelmayer 130.2

Seit dem 01.06.2014 unterstützt Herr Hans-Günter Sedelmayer unser Vertriebsteam im Raum Kitzingen - Würzburg - Lohr.

Herr Sedelmayer ist seit über 25 Jahren in der Büro-Einrichtungsbranche und war in dieser Zeit bei verschiedenen Handelshäusern tätig.
Für uns besonders wichtig sind professionelle Beratung beim Kunden vor Ort und eine optimale Betreuung auch nach dem Kauf. Hauptvertriebsgebiet ist die Region um Kitzingen - Würzburg - Lohr. Dies kann Herr Sedelmayer von seinem Wohnort Randersacker aus perfekt umsetzen und Kundentermine kurzfrsitig wahrnehmen.